Gemeinschaft des Handwerks

Das Handwerk gehört nämlich mit 52 anderen Handwerkskammern einer Gemeinschaftsinitiative an, die Handwerkskammern in ganz Deutschland verbindet. So entsteht ein riesiges Netzwerk, welches dazu beiträgt, effizienter zusammenzuarbeiten. Mittlerweile ist das Handwerk nicht nur leistungsorientiert, sondern moderner ausgerichtet. Das zeigt sich vor allem in der Mitglieder- als auch Kundenfreundlichkeit. Denn die verschiedenen Handwerksberufe, wie auch unser Bereich der Gebäudereinigung, wird immer Dienstleistungs- und Kundenorientierter. Das Thema ist bei solch klassischen Berufen aber auch die Digitalisierung, allein schon für die Kommunikation.

Die Handwerkskammer ist Ansprechpartner für folgende Bereiche:

Ausbildung
Ein Ausbildungsbetrieb zu sein, ist für uns ein wichtiger Schritt in unser aller Zukunft zu investieren. Wir freuen uns, Nachwuchs ausbilden zu dürfen und das geschieht in Zusammenarbeit mit der zuständigen Handwerkskammer.
Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter sollen gefördert werden und vor allem stets auf den aktuellen Wissensstand gebracht werden, bezüglich Methoden und Materialien. Auch bei Weiterbildungsbelangen unterstützt uns die Handwerkskammer.
Existenzgründung

Unser Betrieb besteht nun weit mehr als 40 Jahre also seit 1974 in Bochum und ist seit dem mit Höhen und Tiefen stets gewachsen.
Betriebsführung

Es gibt unzählige Arten, einen Betrieb zu führen. Uns ist wichtig, dass die Arbeit professionell erledigt wird und sich unsere Mitarbeiter bei uns im Unternehmen wohl fühlen.
Weitere Services

Die Lehrstellenbörse oder auch Kurse und Seminare sind eine interessante Initiative der Handwerkskammer, die wir sehr schätzen.

Die Handwerkskammer hilft also handwerklichen Betrieben von der Existenzgründung an bis hin zum Ausbildungsbetrieb und der Mitarbeiterführung im weitesten Sinne. Auch Kurse und Seminare werden angeboten.

Unsere Handwerkskammer

Wir gehören zur Kreishandwerkerschaft Mühlheim an der Ruhr – Oberhausen. Dank des Handwerks sind wir immer auf dem neusten Stand und kommen in den Genuss einiger Leistungen und Services unserer zuständigen Handwerkskammer. Insgesamt ist es für uns natürlich schön, einer wachsenden Gemeinschaft anzugehören und von den daraus resultierenden Vorteilen zu profitieren. Wir sind stolz darauf, zur Handwerkskammer zu gehören.